Am Olympiastützpunkt in Oberhof trainieren Elitesportler, um sich auf Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympiaden vorzubereiten, u.a. im Biathlon, Langlauf und der Nordischen Kombination. Eine Sache unterscheidet diese Athleten von den meisten Sportlern. Genauer gesagt ist es eine einfache Fähigkeit, die sie z.B. auch mit den erfolgreichsten Violinen-Spielern gemeinsam haben. Um welche Fähigkeit es sich handelt und wie du sie für dich zum Vorteil in deinem Sport einsetzt, zeige ich dir in diesem Video. Hinweis: Es hat etwas mit der 10000 Stundenregel zu tun.

 

Und um eines noch zu ergänzen, normalerweise kannst du in Oberhof im Winter auch draußen auf Naturschnee trainieren. Das beweist mein Video zum Thema Konzentration im Skistadion zum Rennsteiglauf.

[LINK ZUM VIDEO] https://athletesmind.de/wie-wichtig-konzentration-ist/