Es gibt Situationen, da nutzen auch die neuesten Trainingsdatensammler und Analysierer, egal ob von Garmin, Polar oder einem anderen Hersteller nichts. Um eins aber sofort klar zu stellen, ich liebe Hightech und nutze diese Geräte gerne. Allerdings verlasse ich mich nicht blind darauf, z.B. wenn die Uhr mir eine bestimmte Erholungszeit ausrechnet. In manchen Situationen nützen sie gar nichts und dann ist deine Intuition gefragt. Was Intuition ist, wie ich sie bei meinen Zahnschmerzen genutzt, welche Fehler ich gemacht und wie du sie im Alltag schulen kannst, erfährst du in diesem Video.

00:46 Was ist Intuition?

02:10 Geschichte #1: Zahnschmerzen an Weihnachten – Körpersignale und Intuition

07:48 Geschichte #2: Königsetappe auf dem Ätna – Ja oder Nein

09:38 Geschichte #3: Welchen Weg soll ich nehmen? – Intuition im Alltag

12:23 Drei Empfehlungen