Einflussfaktor Gedanken

Natürlich gibt es eine ganze Menge von Einflussfaktoren, die (mit-)bestimmen, ob oder inwieweit jemand in einer bestimmten Situation etwas tut. Gleiches gilt, ob ein Athlet eine Leistung erbringt, erbringen kann bzw. erbringen will. Auf Basis meiner eigen langjährigen Erfahrung im Sport und der meiner Klienten weiß ich allerdings auch… Ob es einem Athleten leicht oder schwer fällt, etwas zu tun oder eine bestimmte sportliche Leistung in einem Moment zu erbringen, wird auch durch seine Gedanken mitbestimmt.

Draußen Schwimmen gehen bei 7 Grad

Bei 7 Grad, Frühnebel, Regenwolken im Tal und Schnee auf den Bergen im Wolfgangsee schwimmen zu gehen oder das für völlig absurd zu halten, ist eine solche Situation. Die damit verbundenen Gedanken spielen bei der Entscheidung eine wesentliche Rolle. Daran wurde ich erinnert, als ich die Reaktionen der Touristen am Ufer beobachtet habe, während ich bei diesen Wetterbedingungen mittags und nachmittags meine Schwimmeinheiten absolviert habe. Warum es mir leicht gefallen ist, trotz der widrigen Bedingungen schwimmen zu gehen, verrate ich dir in diesem Video. Außerdem lernst du in 5 Minuten, welche konkrete Empfehlung ich für dich habe, damit dir ähnliche Dinge in Zukunft leichter fallen. Nur so viel vorweg: Nützliche Gedanken spielen dabei eine wichtige Rolle.

 

…das könnte dich auch interessieren:

Drei effektive Strategien gegen kaltes Wasser und andere Überwindungen im Training

Manchmal tun wir uns schwer mit der Überwindung. Vielleicht kennst du diese Situation oder kannst sie dir vorstellen: Du stehst am Beckenrand, am Seeufer oder am Strand und möchtest mit dem Schwimmtraining beginnen. Das Einzige was dich davon trennt, ist das kalte Wasser bzw. die Überwindung, die es dich kostet, hineinzuspringen. In diesem Video zeige ich dir in fünf Minuten drei einfache Strategien, die dir sofort dabei helfen, diese Überwindung angenehmer zu machen. Übrigens, diese drei Strategien wirken genauso effektiv bei vielen anderen Trainingseinheiten, die Überwindung kosten.

LINK: https://athletesmind.de/kaltes-wasser/