… und schon gar nicht meine mentalen Qualitäten geschärft, um schwach zu werden, unreflektiert der Masse zu folgen oder Entscheidungen über meinen Körper einfach anderen zu überlassen.

Wir befinden uns nun schon fast zwei Jahre in einer Ausnahmesituation und es kommt mir vor, als wären wir mitten in einem Science Fiction Film gefangen. Und tatsächlich, was wir jetzt erleben wurde in unzähligen Filmen und Serien der letzten 80 Jahre sehr präzise gezeigt.

Hier ein paar Beispiele:

1940: Der große Diktator

1943: Chicken Little (Walt Disney)

1957: Ein König in New York

1976: Network

1979: Iwie Ikarus

1979: Die Hamburger Krankheit1982: Blut und Ehre1987: Es war einmal das Leben1988: Sie leben1989: Erik der Wikinger

1991: Simpsons (Staffel 2, Folge 22)

1991: Ein Engel auf Erden (Staffel 5, Folge 13)

1996: Der grüne Planet1997: Starship Troopers

1999: The Matrix2002: Equilibrium

2003: Simpsons (Staffel 15, Folge 2)

2005: V wie Vendetta

2007: Vexille

2009: Supernatural (Staffel 5, Folge 4)

2009: CSI Las Vegas2010: Simpsons (Staffel 22, Folge 6)

2011: The Veteran2011: In Time – Deine Zeit läuft ab

2012: Gray State

2013: Utopia

2013: Enemy

2016: Person of Interest

2016: Akte X

2018: Counterpart

2019: Hindafing

2019: In the Shadow of the Moon

2020: Songbird

Aber der „Realitäts-Film“, in dem wir uns befinden läuft gerade jetzt, während du diese Zeilen ließt und wenn dir nicht gefällt was da läuft oder wenn du Zweifel hast, setze alles daran, etwas für deine mentale Stärke zu tun. Außerdem habe ich diese drei Empfehlungen:

1. Schärfe deine Wahrnehmung
Prüfe jede Information, die du bekommst, sehr genau. Ist sie wahr? Ist sie für dich nützlich? Dient sie dem Gemeinwohl? Wirklich? – Bist du dir ganz sicher?

2. Bilde dir immer eine eigene Meinung anstatt die aus den Medien oder von Freunden zu übernehmen.

3. Übernehme Verantwortung
Treffe deine eigenen Entscheidungen und übernehme für alles in deinem Sport, im Leben und gerade wenn es um deine Gesundheit geht, die komplette Verantwortung. Delegiere sie nicht an Politiker, Behörden, ja noch nicht einmal an Ärzte. Es ist nicht unbedingt einfach und bequem aber nur so kannst du wachsen.

Wichtig: Du musst dazu nicht Experte auf allen Gebieten werden. Du musst nur (2) umsetzen und dann deine eigenen Entscheidungen treffen und danach handeln. Wenn du das tust, dann kannst du das Drehbuch für den Film deines Lebens umschreiben – für dein Glück und das Glück der Welt 

…etwas zum Nachdenken…

„❣…Ich habe nicht Laufen gelernt,
um heute zu knien!

♡…Ich habe nicht Sprechen gelernt,
um heute zu schweigen!

♡…Ich habe nicht Sehen gelernt,
um heute wegzuschauen!

♡…Ich wurde kein mitfühlendes Wesen,
um heute zu hassen!

♡…Ich habe keinen Schmerz kennengelernt,
um jetzt daran zu zerbrechen!

♡…Ich habe nicht soviel Leid gesehen,
um jetzt in Ignoranz zu verharren!

♡…Ich habe nicht Geben gelernt,
um heute im Konsum und Egoismus zu ersticken!

♡…Ich habe nicht gelernt, was Souveränität bedeutet,
um mich heute leben zu lassen!

♡…Ich habe nicht gelernt, was Individualität bedeutet,
um heute im grauen Gleichschritt zu funktionieren

❣ICH KAM HIERHER
AUS DEM LICHT,
IN FRIEDLICHER ABSICHT
UND PURER LIEBE

❣Ich werde:
In LIEBE hier BLEIBEN,
mein LICHT VERBREITEN,
den FRIEDEN VERKÖRPERN,
zur HEILUNG BEITRAGEN,
den WANDEL HERBEIFÜHREN,
MEINEN GOTTGEGEBENEN,
FREIEN WILLEN LEBEN;

Am Ende zurückblicken und
zu mir selbst sagen:
„Wow, das war die beste Reise MEINES Lebens…!“

Quelle: Unbekannt