Athletes Mind Tuning Blog

Du kannst mehr als du denkst. Lerne wie du mit dem Geist deine Leistungsfähigkeit steigern kannst - durch professionelles Sport Mental Training. Christian Jaerschke

Kostenloses E-Book

Trainingslager Checkliste

Triathlon Wettkampf Checkliste

WIN - With Intention Now
Paradox: Volle Kontrolle – wenn du sie nicht hast?!

Paradox: Volle Kontrolle – wenn du sie nicht hast?!

Es klingt Paradox, ist es auch. Vielleicht stimmst du mir zu, dass wir nicht immer die volle Kontrolle darüber haben, was uns geschieht. Wir haben aber immer die volle Kontrolle darüber, wie wir mit einer Situation umgehen. Was es genau damit auf sich hat und warum dabei dein mentaler State eine wichtige Rolle spielt, verrate ich dir in diesem kurzen Video.

Champion Start in den Tag

Champion Start in den Tag

Ein guter Start in den Tag ist die halbe Miete für einen erfolgreichen Tag. Und eines ist sicher, so lange du lebst, startest du jeden Tag in den Tag. Wie du das machst, ist deine Entscheidung. Deshalb geht es in dem 5 Minuten Video darum, wie du aus einem „normalen“ Start in den Tag einen „Champion Start“ machen kannst.

Zen – Lektion für deinen Geist

Zen – Lektion für deinen Geist

Um im Sport erfolgreich zu sein, um im Wettkampf sein volles Potential auszuschöpfen und vor allem keine Fehler zu machen, ist es wichtig, im „Hier und Jetzt“ zu sein. Genauso verhält es sich im Business und auch im privaten Bereich. Über dieses Thema habe ich im Interview mit Triathlon-Legende Paula Newby-Fraser gesprochen. In diesem Video teile ich eine kurze Zen Lektion aus dem Gespräch mit Paula und gebe dir drei einfache praktische Tipps wie du mehr im „Hier und Jetzt“ sein kannst.

Die Welt ist voller…

Die Welt ist voller…

Ich war in den letzten Wochen alle paar Tage unterwegs und da ist mir in vielen Begegnungen, Meetings und Gesprächen etwas aufgefallen, dass ich gerne teilen möchte. ?Die Welt ist…? Wie der Satz weiter geht und warum die dazugehörige Frage und Antwort so wichtig für deinen Erfolg sind, verrate ich dir in diesem kurzen 2 Min. Video.

Harvard Experiment & die Macht der Hoffnung

Harvard Experiment & die Macht der Hoffnung

Wir alle kennen Sätze wie „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Aber wieviel Kraft kann Hoffnung tatsächlich freisetzen? Lässt sich dass sogar wissenschaftlich nachweisen? Auf beide Fragen gebe ich dir in diesem Video eine Antwort. Ich habe sie mir NICHT ausgedacht, denn sie stammt aus einem sensationellen Harvard Experiment von Prof. Curt Richter.