Athletes Mind Tuning Blog

Du kannst mehr als du denkst. Lerne wie du mit dem Geist deine Leistungsfähigkeit steigern kannst - durch professionelles Sport Mental Training. Christian Jaerschke

Lerne in zwei Minuten wie du schneller Entscheidungen treffen kannst

Egal ob im Wettkampf, im Training oder in privaten wie beruflichen Schlüsselmomenten – es gibt Situationen, da kommt es darauf an, schnell eine Entscheidung zu treffen. Im Sport kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden, im Business über Erfolg oder Misserfolg und im privaten Bereich vielleicht über Glück oder Unglück. Unsere Gedanken spielen dabei eine wesentliche Rolle. Achtung: Hier lauert eine Falle, in die man leicht hineintappen kann. Damit dir das nicht passiert, habe ich in diesem kurzen Blog-Video einen super einfachen und effektiven Tipp für dich.

Erfolgsgeheimnis: Gedanken-Silber & Entscheidung (s) – Gold

Egal ob Bronze, Silber oder Gold auf dem Podest oder das Erreichen eines anderen Ziels im Sport, im Business oder im privaten Bereich, DEIN ERFOLG ist die Summe DEINER ENTSCHEIDUNGEN. Vielleicht ist es Zeit für dich, ein paar neue Entscheidungen zu treffen, einige alte Entscheidungen zu untermauern oder aber ein paar alte Entscheidungen zu revidieren. Warum ich sage, dass Gedanken Silber, Entscheidungen aber Gold sind, erfährst du in diesem Video. Außerdem habe ich eine einfache Empfehlung, die du sofort umsetzen kannst.

Dein Ziel – Achtung: Was wäre wenn …

Was wäre wenn Dein Ziel zu klein oder zu groß gesteckt ist? Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach und vielleicht wichtiger als du denkst. Ist das Ziel zu niedrig gesetzt, verschenkst du Potential und kannst dich möglicherweise nicht so gut anspornen. Wenn es zu hoch gesteckt ist, riskierst du vielleicht zu viel, bekommst Zweifel oder verlierst deine Motivation wenn du die Realität erkennst. Deshalb lautet die spannende Frage: Woran erkennst du, ob dein Ziel groß genug aber nicht zu groß gesteckt ist? Genau darum geht es in diesem Blog Video.

Top 10 Sportmentaltraining Blogs 2017

Sportmentaltraining hat 2017 weiter an Bedeutung gewonnen, bei den Sportlern und in den Medien. Das zeigt auch die wachsende Resonanz auf Athletes Mind Tuning. Wir haben in Summe jetzt 117 Blogbeiträge zum Thema Sportmentaltraining auf www.athletesmind.de und 84 Videos auf dem Athletes Mind Tuning Youtube Kanal.
Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Top 10 Sportmentaltraining Blogs 2017 zu teilen.

Für mich ist es interessant zu reflektieren was ich über das Jahr kreiert habe und wie die Resonanz auf die einzelnen Beiträge war. Für dich ist es vielleicht nützlich, eine Zusammenfassung über die Blogbeiträge und Videos zu haben, die deine Zeit und Aufmerksamkeit Wert sind.

Lektion vom Guru…

Es ist ein paar Jahre her, dass ich diese Geschichte zum ersten Mal gehört habe. Es geht um eine WICHTIGE Lektion, wenn du als Sportler oder in einem anderen Lebensbereich erfolgreich sein willst. Die Kernbotschaft der Lektion ist folgende: Wenn du so sehr erfolgreich sein willst wie du atmen willst (wenn du keine Luft mehr hast), dann wirst du erfolgreich sein!